CORPORATE DESIGN FÜR KONTOR 17

Für die Hamburger Reederei Kontor 17 habe ich zusammen mit meinem Kollegen Jakob Abawary ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Hierbei sind neben dem Logo das Briefpapier, Visitenkarten, ein Firmenschild und ein Printing Logo für die Schiffsflotte entstanden.
 

COMICBEITRAG ZUR KLIMANOVELLE

Kürzlich ist der dritte Band der Klimanovelle im Rahmen des Klimzug Nord Projekts erschienen, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

 

Für die aktuelle Ausgabe habe ich auch eine Graphic Novelle gezeichnet, welche darin zu finden ist. Wer mehr über dieses spannende und wichtige Thema erfahren möchte, dem sei folgende Seite wärmstens empfohlen!

 

ILLUSTRATIONEN IN DER NEUEN  360° JOURNAL AUSGABE

Für das kürzlich erschienene 360° Journal habe ich zu dem hochaktuellen Artikel "Der Smartphone-Mensch" meherere Illustrationen beigesteuert. Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, dem sei die aktuelle Ausgabe sehr ans Herz gelegt.

 

ILLUSTRATIONEN FÜR DAS "PSYCHOLOGIE HEUTE" MAGAZIN

Für die kürzlich erschienene Novemberausgabe der Psychologie Heute habe ich einige Illustrationen zu dem Artikel "Die Schattenseiten der Macht" beigesteuert. Das Fachmagazin ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel und im Buchhandel erhältlich.
 

ILLUSTRATIONEN FÜR "DROP" MAGAZIN VON VIVA CON AGUA

Für das kürzlich erschienene Drop! Magazin von Viva Con Agua hatte ich die Ehre das Cover zu gestalten. Auch im Magazin sind einige Illustrationen von mir zu finden und das Ganze ist einfach wunderschön geworden!

 

CD-ARTWORK & ILLUSTRATION FÜR DAS JUICE MAGAZIN

Für das deutsche Hip Hop Magazin Juice habe ich ein CD Cover für die beiligende Juice CD und eine komplette Doppelseite illustriert. Hier kann man die Ausgabe und das CD-Artwork noch einmal komplett sehen.

 

NEUER BLOG

Endlich gibt es nun auch einen Blog von mir. Besser spät als nie! Hier kann man frische Arbeiten von mir entdecken und sich auf den neuesten Stand bringen. Also Vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen.

COMIC ÜBER HEMINGWAY

Ab sofort ist die Graphic Novel "Hemingway-Jugendtage" in diversen Buchhandlungen und Comicshops in Hamburg und Umland erhältlich! Eine genaue Händlerliste gibt es hier.

 

Außerdem ist das Buch auch online erhältlich und zwar unter folgendem Online Shop.

 

IO SEDBOOK NO. 14

Das IO-Sedbook wird einmal im Jahr von der Illustratoren Organisiation herausgebracht und bietet einen Überblick über das große handwerkliche Können von Illustratoren. In diesem Jahr hatte ich die Ehre in der aktuellen Ausgabe "Seedbook 14" vertreten zu sein.

 

LUKS MAGAZIN #2

Im zweiten Band des wunderschönen Illustration-Magazins bin ich ebenfalls wieder mit einer Comic Kurzgeschichte vertreten. Das Thema des neuen Hefts steht im Zeichen der Fabelwesen. Daher habe ich mir eine alte afrikanische Sage zum Vorbild genommen und diese in eine graphische Kurzgeschichte verwandelt.

 

LUKS MAGAZIN #1

Die erste Ausgabe des LUKS Magazins schließt mit einem lauten, farbigen Knall eine klaffende Lücke in der Illustrationslandschaft. 46 Studierende haben an der ersten Ausgabe mitgewirkt. Eine gezeichnete Comic-Doppelseite zum Thema "Unglaublich Laut" ist auch von mir dabei. Außerdem habe ich für den Release auch einen kleinen Teaser gebastelt. Mehr auf www.luksmagazin.de

 

GEWINN BEI OCB-WETTBEWERB

Ich habe es bei dem OCB "Zeig Zunge" Wettbewerb unter die 10 Gewinner geschafft. In Konstanz fand die Preisverleihung mit einer Aftershow Party statt. Zudem waren dort die Werke in einer Ausstellung zu sehen.

 

NOMINIERUNG ZUM HANS-MEID-PREIS

Am 17. November findet in der Fabrik der Künste die Verleihung des Hans-Meid-Preises statt, für den ich in diesem Jahr nominiert wurde. Der Hans-Meid-Preis der im Zweijahresrhythmus für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Buchillustration vergeben wird, ist der höchstdotierte deutsche Preis in diesem Bereich.

 

AUSSTELLUNG IM KULTURHAUS 73

Im Februar diesen Jahres werde ich im Salon d'art des Kulturhauses 73 in Hamburg meine aktuellen Arbeiten unter dem Titel "Ernest goes to Africa" in einer Ausstellung präsentieren. Hierbei zeige ich zum ersten Mal Illustrationen aus meinem neuen Buch. Kommt vorbei, gönnt euch einen Drink an der Bar und genießt Kunst zu entspannter Musik! 

 

Seite 1 // 2


Anrufen

E-Mail

Anfahrt